In Deutschland gibt es ein Gesetz,
für Assistenzhunde.
Im Gesetz steht:
Keiner darf Menschen mit Behinderung
schlechter als andere behandeln.
Darum soll alles barrierefrei sein.
Zum Beispiel sind Treppen eine Barriere
für Rollstuhlfahrer.
Barrierefrei sind Rollstuhl-Rampen.
Ein Rollstuhl ist ein Hilfsmittel.
Assistenhunde sind auch ein Hilfsmittel.
Das steht im Gesetz.
Darum dürfen Menschen mit Assistenzhunden
ihre Hunde überall dabei haben.
Zum Beispiel auch:
Unsere Kontoverbindung:
BIC: GENODEF1SLR
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.