Eigenschaften von Assistenzhunden

Ein Assistenzhund hilft Menschen mit Behinderung oder 

Menschen mit bestimmten Krankheiten.


Man kann sagen:

Assistenzhunde sind ein Hilfsmittel so ähnlich wie Rollstühle.
Der Besitzer kann mit dem Hund besser überall mitmachen.

Blinden Führhund
Die Eigenschaften braucht ein Assistenzhund:

  • Der Hund darf keine anderen Tiere jagen.
  • Der Hund muss gesund sein.
  • Der Hund und der Besitzer müssen sich mögen.
  • Der Hund soll gerne lernen.
  • Der Hund soll sich gut mit anderen Hunden
    verstehen.
  • Der Hund soll Menschen mögen.
 
 
 
 
E-Mail
Instagram