Assistenzhunde durchbrechen Barrieren!
  

Der Verein Assistenzhunde NRW

Wir sind der Verein Assistenzhunde NRW.
NRW ist kurz für Nordrhein-Westfalen.
Wir setzen uns für die Rechte von Assistenzhunden und Menschen mit Behinderung ein.

Wir geben Infos über Assistenzhunde.
Alle sollen mehr über Assistenzhunde wissen.
Wir geben Infos an Menschen und Firmen.

Wir helfen Menschen mit Assistenzhunden.

Vielleicht werden Menschen schlecht behandelt,
weil sie einen Assistenzhund haben.
Zum Beispiel dürfen sie den Hund nicht zur Arbeit mitbringen.
Dann können die Menschen zu uns kommen.
Wir suchen nach einer Lösung.
Vielleicht reden wir mit dem Chef.
Wir erklären, warum der Assistenzhund wichtig ist.

Wir reden mit Politikern. 

Wir setzen uns ein für mehr Rechte
von Assistenzhunden.
Das Gesetz soll Blindenführhunde und Assistenzhunde gleich behandeln.


Wir prüfen Assistenzhunde.

Wir bilden selbst keine Assistenzhunde aus.
Aber wir prüfen Assistenzhunde.
Die Prüfungen sind sehr verschieden.
Es kommt auf den Assistenzhund an und 
welche Aufgaben er später genau machen soll. 
Sobald es ein Prüfung für ganz Deutschland gibt,
prüfen wir keine Assistenzhunde mehr.

{}


 
 
 
E-Mail
Instagram