Assistenzhunde durchbrechen Barrieren!
  

Assistenzhunde in leichter Sprache

Wir wollen,
das alle wissen was Assistenzhunde sind.
Damit wir das schaffen können,
wurden wir von Aktion Mensch gefördert.

Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr alles,
was ihr über Assistenzhunde wissen müsst.

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache,
Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2019.


Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen 
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.


Der Text ist in Leichter Sprache.
Test-Leser haben den Text gelesen.
Das Siegel ist von:
Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG

 
 
 
E-Mail
Instagram